Es ist endlich wieder Frühling in Berlin.

Zugegeben: Eine meiner liebsten Jahreszeiten! Die Natur beginnt zu blühen, man kann tolle Sonnenuntergänge sehen und am Abend wieder länger draußen sitzen, da die Tage langsam aber sicher länger werden und ich kann endlich wieder Shootings unter freiem Himmel abhalten.

Im letzten Jahr habe ich Fotos eines Familienshootings inmitten einer Kirschbaumallee in Lichterfelde veröffentlicht. Im Nachhinein erreichten mich zahlreiche Nachrichten. Die Nachfrage nach Fotos inmitten des Blütenmeeres war unbeschreiblich hoch! Da ich euch die Fotos aber leider etwas zeitversetzt präsentierte, konnte ich gar kein weiteres Kirschblüten-Shooting anbieten. Denn die Blütezeit der Kirschbäume ist tatsächlich relativ kurz. Sie erstreckt sich (je nach Herkunft des Baumes) von März bis April. Die Bäume blühen in der Regel maximal 1-2 Wochen. Die Blütezeit und vor allem -dauer steht in direkter Abhängigkeit zur Witterung. Sobald die Bäume blühen und es zeitgleich etwas stärker regnet, verlieren die Blüten umgehend ihre Fülle. Es fallen nicht mehr nur Regentropfen auf den Boden, sondern auch jede Menge Kirschblütenblätter.

Ich habe aus dem letztem Jahr gelernt und deshalb gibt es in diesem Jahr jede Menge Fotos inmitten des Blütenmeeres! Angefangen mit der Familie Stock! Angelique und Christopher kenne ich schon seit einigen Jahren. Ich hatte die Beiden schon öfters vor meiner Linse, denn einige wichtige Meilensteine mussten für die Familienchronik dokumentiert werden: die Liebe, das Leben, die Hochzeit, der Nachwuchs! Ich freue mich immer ganz besonders darüber, wenn ich die Möglichkeit bekomme, verschiedene Lebensabschnitte fotografisch zu dokumentieren. So war es auch bei Angi und Chris. Angefangen haben wir damals mit einem kleinen Paarshooting auf dem Tempelhofer Feld und nun standen wir am Oster-Wochenende zu dritt bzw. eigentlich ja zu viert unter Kirschbäumen. Doch seht selbst … 🙂