Ein Sonnenuntergang, der auf den Punkt genau gepasst hat. Eine Location, die schon seit Jahren auf meiner Liste stand. Bilder im Kopf, die ich mir bereits in den schönsten Farben ausgemalt hatte. Und dann das … Am Eingang ein großes, unübersehbares Schild mit der Aufschrift: „Zutritt für Unbefugte verboten!“.

Für manch einen sicherlich ein Grund das Vorhaben zu verschieben, um in Ruhe zu recherchieren. Anders für uns. Wir drehten uns um, wägten ab und liefen die Straße einfach in die entgegengesetzte Richtung. Und Christian entpuppte sich als ausgezeichneter Location-Scout. Wir hatten viel Spaß. Ich mag es sehr, wenn sich Menschen mir gegenüber komplett öffnen. Wenn sie so sind, wie sie sind. Denn genau das ist es, was ich mit meiner Kamera festhalten möchte. Einzig und allein die Art und Weise der Verbindung zweier Menschen.